[FAQ] - Grundlagen, Kohle, ...

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Antworten
FAQ-Team
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 11, 2011 12:56

[FAQ] - Grundlagen, Kohle, ...

Beitrag von FAQ-Team » Mo Jul 11, 2011 20:14

Grundlagen, Kohle, ... >>
  • Autologout
    Wie von anderen Upjers-Spielen bekannt, wirst du alle zwei Stunden automatisch ausgeloggt. Das dient deiner Internetsicherheit. Während eines laufenden Kampfes ist diese Funktion aber ausgesetzt. Das Logout erfolgt dann direkt nach Kampfende.
  • Doppelklick
    Der Doppelklick auf ein Ziel (Taverne, Turm, Badezuber, Wegweiser, ...) lässt den Zauberlehrling ohne Umschweife direkt an den gewünschten Ort springen. Auch die Auswahl einer Rune im Kampf kann durch den Doppelklick abgekürzt werden.
  • Flash Player
    Halte deinen Flash Player möglichst aktuell. Die Funktionalität des Spiels ist vielfach von ihm abhängig. Hier gibt es die jüngste Version
  • Kohle, Gold
    Kohle ist die "externe Währung" in Upologus und kann für Euros erworben werden. Das geschieht in der Kohlemine (oben rechts im Rahmen) über z.B. Bezahldienste, SMS, Prepaid-Karten u.s.w. Dort kannst du auch Kohle in Gold, die "interne Währung", umtauschen. Mit Gold und Kohle kannst du Gegenstände und Dienstleistungen erwerben und dir das Spiel einfacher gestalten bzw. erfolgreicher voran kommen.
    Die Umtauschverhältnisse sind:
    • 1 Euro = 160 Kohle
    • 1 Kohle = 10 Gold
    Es ist nicht möglich, Gold in Kohle zu verwandeln oder Kohle in Euro zurück zu tauschen!
  • Kristallkugel
    Die Kristallkugel (Postfach) wird nur alle 5 Minuten aktualisiert, d.h. eine Mail kann schon da sein, die Kugel glüht aber erst in z.B. 4 Minuten.
  • Serverzeit
    Die Uhrzeit (Systemzeit) auf dem Spielserver ist die Zeit, an der sich das Spiel orientiert. Alle Start- oder Endezeiten von Arbeitsquests, Schlaf- und Waschzeiten u.s.w. richten sich nach dieser. Sie kann allerdings um einiges von der Systemzeit deines PCs oder einer Funkuhr abweichen, so dass z.B. ein Arbeitsquest, den du gemäß deiner Uhr um 23:59 startest, auf dem Server "erst" um 0:03 begonnen wird, weil die Serveruhr 4 Minuten "vorgeht". Daher ist es ratsam, nicht auf den letzten Drücker zu agieren sondern überpünktlich zu sein.

<< Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Antworten