[FIXED] Bug im Zauberwald: "Keine Suche aktiv"

Gast

[FIXED] Bug im Zauberwald: "Keine Suche aktiv"

Beitrag von Gast » Do Jun 30, 2011 16:38

Hallöle,

nach dem heutigem Update habe ich mein cache geleert, danach habe ich mich eingelogt und wollte ne runde auf die suche gehen. Was ich auch gemacht habe, aber jedesmal wenn ich ein feld abgesucht habe bekamme ich diese Nachricht:Fehler beim Abschluss der Suche:es ist gerade keine Suche aktiv.

Habe den Fehler auch gespeichert Fehlernummer 3416
Uhrzeit ca. 16:15

ich habe 3-4 Felder noch danach gemacht und immer wieder die Meldung bekommen

MfG

Brana

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Do Jun 30, 2011 17:01

Ich bekomme dieselbe Meldung (Fehler-ID: 3410) und zwar unabhängig davon, ob ich etwas gefunden habe oder nicht.

ChristophE

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von ChristophE » Do Jun 30, 2011 17:11

Ich kann noch nicht genau nachvollziehen, warum der Fehler ausgelöst wird... ich werde morgen genauer nachforschen.
Bis dahin bitte gedulden :) Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert die Suche weiterhin.... nur die Meldungen müssen weggeklickt werden.

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Do Jun 30, 2011 18:01

Fehler 3411

Bekomme auch die Meldung keine Suche aktiv!

Und nur um diese neue Funktion mit der Glitzerei zu testen, hab ich 1500 Gold ausgegeben, weil ich für heute eigentlich schon fertig war mit der Suche.
Hat Weitersuchen überhaupt Sinn, oder kann ich es mir sparen? :? :? :?

Ergänzung: Fehler taucht beim Weitersuchen nicht mehr auf :!:
Sorry, ich hab erst hinterher gelesen, dass man weitersuchen kann ;)

Ergänzung 2: Beim 3. Fund taucht der Fehler wieder auf :shock:

Ergänzung 3: Beim 4. Fund hab ich vorher in die Schatzkiste gesehen, um zu schauen, ob mir der gefundene Pilz beim Anklicken auch dazugezählt wird...
Daraufhin wurde der Pilz mir weggenommen :evil:
Der Fehler taucht jetzt übrigens fortlaufend wieder auf, egal ob Fund oder nicht.

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Do Jun 30, 2011 18:32

paradies29 hat geschrieben:Ergänzung 3: Beim 4. Fund hab ich vorher in die Schatzkiste gesehen, um zu schauen, ob mir der gefundene Pilz beim Anklicken auch dazugezählt wird...
Daraufhin wurde der Pilz mir weggenommen :evil:
Der Fund wird bei jeder Aktion sofort angerechnet. D.h.: du findest etwas und öffnest DANN die Kiste. Mit dem Klick auf die Kiste wird der Fund dort addiert, sie öffnet also bereits mit dem aktualisierten Stand. Das dabei der Fund vom Spielfeld verschwindet, wurde ja auch so im Changelog erklärt.

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2011 6:41

ID 3415 ca. 6.35 Uhr bis jetzt zweimal
Ich hatte das auch. Fehler beim Abschluss der Suche:es ist gerade keine Suche aktiv.

ChristophE

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von ChristophE » Fr Jul 01, 2011 9:13

Ich habe den Code noch einmal gründlich durchgeschaut... und konnte immer noch nicht herausfinden, wie der Fehler zustande kommt. Bei mir tritt er nie auf... was die Fehlersuche extrem schwer macht.
Ich habe eine kleine Prüfung eingebaut, die vermutlich verhindern sollte, dass der Fehler ausgelöst wird. Gänzlich sicher bin ich mir jedoch nicht.

Bitte Cache leeren und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2011 11:56

Bei mir tritt er jetzt nicht mehr auf und wenn ich so drüber nachdenke, stelle ich fest, dass er gestern abend auch schon nicht mehr auftrat.
Es könnte sein, dass ich mich nach dem Cache-leeren gestern nicht neu eingeloggt habe, sondern nur die Seite neu geladen hab. Vielleicht war das der Fehler... Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles prima. :D

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2011 12:02

Hm, okay, zu früh gefreut. :roll:

Solange ich nichts gefunden habe, trat der Fehler nicht auf (gestern aber schon!). Jetzt habe ich etwas gefunden und die Fehlermeldung kam wieder. Ich hab mir nochmal eine Fehler-ID geben lassen: 3419.

Edit: Nun tritt der Fehler auch wieder auf, wenn ich nichts finde. Komisch... Die ersten drei Felder konnte ich heute fehlerfrei durchsuchen.
Habe mich jetzt nochmal ausgeloggt, Cache geleert, eingeloggt und die nächsten beiden Felder habe ich wieder ohne Fehlermeldung durchsucht. :? Verwirrend...

Gast

Re: Bug bei der Such im Zaberwald

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2011 14:37

Mir ist es gerade auch passiert Fehler ID 3423 :(

Gesperrt